Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Avengers Rasierer von Gillette

Geschrieben am 21.Oktober 2015

Ich muss gestehen, dass die Kampagne zum zweiten Teil von Avengers komplett an mir vorbei gegangen ist. Nicht weil ich mich nicht für den Film interessiere, sondern schlicht aus privaten Gründen, die mir die Beschäftigung mit Kino und Film letztlich nicht möglich gemacht hat.

Daher bin ich nun auch erst mit etws Verzögerung auf all die spannenden Promotions und Kooperation gestoßen, die Marvel zum Filmstart initiiert hat.

Zu meinen absoluten Favoriten zählt sicherlich die Zusammenarbeit mit Gillette. Unter dem Motto “Storytelling ist alles” geben die beiden Unternehmen an, die neuesten Avengers Rasierer gemeinsam mit Stark Industries, also der Innovationsschmiede von Tony Stark alias Iron Man entwickelt zu haben.

Genial sehen sie ja aus, aber ob sie am Ende wirklich eine echte Innovation darstellten, so wie das nun mit dem jüngst gestoppten Kickstarter Laser-Rasierer der Fall ist sei dahin gestellt. Ich ziehe den Hut vor Marvel für ein erneutes Meisterstück des transmedialen Geschichtenerzählens.

Leave a Reply