Ich muss gestehen, dass die Kampagne zum zweiten Teil von Avengers komplett an mir vorbei gegangen ist. Nicht weil ich mich nicht für den Film interessiere, sondern schlicht aus privaten Gründen, die mir die Beschäftigung mit Kino und Film letztlich nicht möglich gemacht hat.
Daher bin ich nun auch erst mit etws Verzögerung auf all die spannenden Promotions und Kooperation gestoßen, die Marvel zum Filmstart initiiert hat.
Zu meinen absoluten Favoriten zählt sicherlich die Zusammenarbeit mit Gillette. Unter dem Motto „Storytelling ist alles“ geben die beiden Unternehmen an, die neuesten Avengers Rasierer gemeinsam mit Stark Industries, also der Innovationsschmiede von Tony Stark alias Iron Man entwickelt zu haben.
Genial sehen sie ja aus, aber ob sie am Ende wirklich eine echte Innovation darstellten, so wie das nun mit dem jüngst gestoppten Kickstarter Laser-Rasierer der Fall ist sei dahin gestellt. Ich ziehe den Hut vor Marvel für ein erneutes Meisterstück des transmedialen Geschichtenerzählens.

 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.
 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



