Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Das könnte man vermutlich als den größten Filmwerbedeal des Jahres in Deutschland bezeichnen. Die Allianz Versicherung hat in Kooperation mit Disney eine eigene Figur rund um den dritten Teil der Cars Filme entwickelt. Der Flinke Freddy in Allianz Blau ist ein hilfsbereiter Stapler, der zwar nicht im Cars-Film auftaucht, aber in der Kampagne der Allianz rund um den Film wie eine echte Filmfigur agiert, wie man dies auch im Werbeclip erkennen kann:

Dass es sich hierbei um eine Win-Win-Situation handelt, lässt sich leicht erkennen. Disney erweitert die Zielgruppe des Films bzw. der Kampagne für den Film und die Allianz bekommt einem Film um Autos die perfekte Spielwiese um ihre KFZ-Versicherungsprodukte in einer cineastischen Weise zu kommunizieren.