Die Fast-Food-Kette Burger King hat den Start der Neuverfilmung von Stephen Kings Es genutzt, um sich über den Konkurrenten McDonald’s lustig zu machen. Bei der Deutschlandpremiere des Horrorfilms, in dem ein gruseliger Clown die Hauptrolle spielt, waren vor dem Abspann zwei Scheinwerferlichter auf der Leinwand zu sehen.
Zunächst wurde der Spruch „Vertraue keinem Clown“ eingeblendet, der eine Anspielung auf das McDonald’s-Maskottchen Ronald McDonald darstellte. Wenig später sahen die Zuschauer außerdem das Burger-King-Logo auf der Leinwand.

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



