Der Schreibwarenhersteller Faber-Castell hat in Tepe-Nautilus-Kinos in der Türkei Workshops für Kinder veranstaltet und deren Kreationen anschließend in Filmplakate verwandelt. In der Eingangshalle wurden kleine Tische aufgestellt und mit speziellen Filzstiften von Faber-Castell ausgestattet, die sich selbst auch zu Figuren zusammenbauen ließen.
Diese Figuren wurden fotografiert und am Computer ausgeschnitten, woraufhin sie sich in unterschiedliche Hintergründe mit Filmtiteln einfügen ließen. Sie wurden dann nicht nur ausgedruckt und verteilt, sondern erschienen sogar auf Werbebildschirmen im Kino.

 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.
 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



