Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Make-Up hält auch Titanic stand

Geschrieben am 12.August 2015

Mal ehrlich meine Damen! Wer hat bei Titanic geheult? Ich denke, man könnte diesen Film als Extremherausforderung für jedes Make-Up bezeichnen.

Genau aus diesem Grund hat die Werbeagentur McCann Mexico für L’Oréal die Kampagne The Waterproof Experience entwickelt, mit der bewiesen werden sollte, dass die wasserfeste Mascara der Marke auch Extremsituationen aushält. Hundert Frauen wurden dafür professionell mit L’Oréal-Produkten geschminkt und dann fotografiert. Daraufhin wurden die Frauen in einen Kinosaal geführt, wo sie sich den romantischen Film Titanic anschauten. Obwohl viele Frauen weinen mussten, verlief ihre Schminke nicht – dies bewies ein zweites Foto, das nach der Vorstellung von den Frauen gemacht wurde.

Leave a Reply