Da habe ich doch glatt eine Filmpromotion bei der Comic-Con verpasst!
Die Pizzakette Pizza Hut hat gemeinsam mit dem Filmverleiher Paramount für die Comicmesse Comic Con in San Diego einen echten Pizzawerfer entwickelt, wie er in der Serie Turtles vorkommt. Das Gefährt ähnelte einem schweren Militärjeep und war in der Lage, Pizzastücke auf Feinde in der Umgebung abzuschießen.
Geschossen wurde mit „Cheesy Bites“ von Pizza Hut – allerdings nicht mit echten, um keine Lebensmittel zu vergeuden. Das Konzept stammt von der Agentur MRY, der Pizzawerfer wurde von den Synn Labs entwickelt.
Die Aktion diente als Promotion für den Kinofilm Teenage Mutant Ninja Turtles, der am 16. Oktober in Deutschland startet.

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



