Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Smart im Kino

Geschrieben am 19.November 2014

Ein Smart passt überall rein. Das war wohl die Botschaft, die die Agentur BBDO Istanbul für die Automarke Smart vermitteln wollte. Dazu haben die Kreativen in einer Kampagne für den Smart eine Kinowerbung kreiert, die zwischen halb geschlossenen Vorhängen abgespielt wurde, um die kompakte Größe des Wagens zu verdeutlichen.

Zunächst begannen sich die Vorhänge ohne Vorwarnung langsam zu schließen, bis nur noch ein Spalt offen blieb. Anschließend erschien auf dem Bildschirm ein rückwärtsfahrendes Modell des Wagens in Lebensgröße, das genau in der Mitte zwischen den Vorhängen anhielt. Die Werbung wurde durch das Logo des Herstellers sowie die Nachricht ergänzt, dass der Smart überall hineinpasst.