Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Star Wars Stunt an der Chinesischen Mauer

Geschrieben am 3.Dezember 2015

Groß, größer, Star Wars!

Um den neuen Teil des Franchise Erwachen der Macht zu promoten, hat Disney 500 Schauspieler engagiert und für eine Kampagne an der Chinesischen Mauer eingesetzt. Sie nahmen dort im Kostüm der aus der Saga bekannten „Stormtroopers“ Aufstellung und wirkten so wie eine Armee bei der Parade.

Zusätzlich wurden an Türmen nahe der Mauer vier mit Scheinwerfern ausgestattete Schriftzeichen installiert, die den Filmtitel bildeten. Disney wollte so den Hype um die Reihe auch in China anfachen, wo Star Wars nicht so bekannt ist wie in der westlichen Welt.