Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Noch vor kurzem galt es als revolutionär, wenn Kinos mobile Ticketbuchung über die eigene App bzw. die mobil optimierte Website anboten.

CinemaxX, die wohl innovativste Kinokette Deutschlands, geht auch in diesem Bereich nun neue Wege und zeigt, wie sich eine Kinokette modern präsentiert.
Die bestehende Applikation der Kette (kostenloser Download unter www.cinemaxx.de/app) wurde nun um die sogenannte PosterCam der Firma Appear2Media erweitert.

Damit werden Filmposter (egal ob als Plakat auf der Straße, als Anzeige in Print oder als Banner online) erkannt und via Augmented Reality Zusatzinfos zum Film über einen virtuellen Layer eingeblendet. Neben dem Trailer und weiteren Filminfos gelangt man direkt über die AR-Anwendung in den mobilen Ticketshop von Cinemaxx und kann dort direkt die Karten für die jeweilige Vorstellung reservieren oder kaufen.

Sollte der Film noch nicht laufen, gibt es mit dem Ticket-Alarm die Möglichkeit, sich über den Verkaufsstart informieren zu lassen.

Eine kleine aber feine Erweiterung, die zeigt, wie einfach Innovation sein kann!

Leave a Reply