Seit ich Besitzer eines iPod Touch mit Firmware 2.1 bin, tummle ich mich fast nur noch im App-Store von iTunes rum und suche nach spannenden, witzigen und vor allem kostenlosen Applikationen.
Dass diese besonders häufig von irgendwelchen Marken kommen, wundert da nicht.
Auch in der Filmpromotion werden die Apps bereits eingesetzt, wie ich einem meiner letzten Posting geschrieben habe.
Nun ist die Applikation für den neuen Disney Animationsfilm Bolt herausgekommen.
Diese ist besonders liebevoll gestaltet und verfügt sogar über ein Spiel, was meines Wissens nach eine Premiere darstellt. Die bisherigen Promotion-Apps für Filme, allen voran jene für den neuen Bond waren eher von Inhalten und Information zum Film getrieben.


Die Bolt-App bietet neben hochwertigem Trailer und TV-Spot auch ein Game, bei dem man mit einem Hamster durch die Straßen laufen und dabei Punkte sammeln. Klingt relativ einfach und ist es auch. Was mir besdonders gut gefallen hat ist die liebevolle Aufmachung des gesamten Spiels und der Unterhaltungswert dieser witzigen Promotion Applikation, die besonders die ganze jungen Filmfans anspricht.

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



