Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Das iPhone App-Spiel zum Kinostart von Bolt

Geschrieben am 2.Dezember 2008

Seit ich Besitzer eines iPod Touch mit Firmware 2.1 bin, tummle ich mich fast nur noch im App-Store von iTunes rum und suche nach spannenden, witzigen und vor allem kostenlosen Applikationen.

Dass diese besonders häufig von irgendwelchen Marken kommen, wundert da nicht.
Auch in der Filmpromotion werden die Apps bereits eingesetzt, wie ich einem meiner letzten Posting geschrieben habe.

Nun ist die Applikation für den neuen Disney Animationsfilm Bolt herausgekommen.
Diese ist besonders liebevoll gestaltet und verfügt sogar über ein Spiel, was meines Wissens nach eine Premiere darstellt. Die bisherigen Promotion-Apps für Filme, allen voran jene für den neuen Bond waren eher von Inhalten und Information zum Film getrieben.

Die Bolt-App bietet neben hochwertigem Trailer und TV-Spot auch ein Game, bei dem man mit einem Hamster durch die Straßen laufen und dabei Punkte sammeln. Klingt relativ einfach und ist es auch. Was mir besdonders gut gefallen hat ist die liebevolle Aufmachung des gesamten Spiels und der Unterhaltungswert dieser witzigen Promotion Applikation, die besonders die ganze jungen Filmfans anspricht.

Leave a Reply