20th Century Fox Home Entertainment hat die iOS-Anwendung Movie of the Day entwickelt, über die Nutzer Filme 24 Stunden lang zu einem reduzierten Preis kaufen können. Kunden erhalten dabei bis zu 70 Prozent Rabatt auf den regulären Filmpreis, zu den angebotenen Filmen gehören Blockbuster wie Rio 2 oder X-Men: Days of Future Past.
Die App verbindet sich mit dem iTunes-Account des Nutzers, sodass heruntergeladene Filme direkt in der iTunes-Mediathek landen. Mit Movie of the Day möchte das Unternehmen mobile Nutzer gewinnen und durch die kurzen Verfügbarkeitszeiträume einen weiteren Kaufanreiz schaffen.


Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



