Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Volkswagen hat in Hongkong einen speziellen Kinowerbespot geschaltet, der das Publikum auf eindrucksvolle Weise auf die Gefahren von Handynutzung am Steuer hinweist.


 

Während des unauffälligen Spots der eine Autofahrt aus der Fahrerperspektive auf der großen Leinwand zeigt, wird über einen speziellen Sender eine Nachricht an alle mobilen Endgeräte im Kinosaal geschickt. Diese lenkt die Personen kurz vom Werbespot ab und genau in dieser Sekunde geschieht ein Unfall im Film.

Zum Schluss ist zu lesen, dass die Nutzung von mobilen Endgeräten während der Autofahrt die weltweit meisten Verkehrsunfälle mit Todesfolge verursacht und das Volkswagen als Hersteller zu mehr Vorsicht im Verkehr aufruft.

Leave a Reply