Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Zahlen Daten Fakten – Ad Blocking

Geschrieben am 24.November 2015

Diese Statistik von Comscore zeigt den Anteil der Nutzer von mobilen Adblockern in ausgewählten Ländern weltweit im Juli 2015. Zum Zeitpunkt der Erhebung lag der Anteil der Nutzer von mobilen Werbeblockern in Deutschland, gemessen an allen Page Views, bei 0,5 Prozent.

statistic_id469222_anteil-der-nutzer-von-mobilen-adblockern-in-ausgewaehlten-laendern-weltweit-2015

GlobalWebIndex hat zudem herausgefunden, dass Ad Blocking allgemein ein Phänomen bei jüngeren Internetnutzern ist. 34% der 16-24 jährige Nutzer blockieren Werbung auf ihrem Computer. Zur Blockierung auf dem Smartphone gibt es noch keine Erhebung.

Ad-Blocking