Rapper und Schauspieler Mos Def (zuletzt zu sehen in Be Kind Rewind und zuvor als liebenswerter Alien in The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy) bringt sein neues Album THE ECSTATIC in ungewöhnlicher Form auf den Markt.
 Fans können das Werk nicht nur wie gewöhnlich als CD kaufen, sondern können für etwas mehr Geld (umgerechnet ca. 28 Euro) ein Shirt mit dem Namen „Original Music Tee (TM)“ mit dem Albumcover als Aufdruck vorne und der Tracklist als Aufdruck auf der hinteren Seite kaufen. Integriert sind zudem Codes, die den Besitzer des Shirts auf der Website des Künstlers zum Download der Tracks akkreditieren.
Fans können das Werk nicht nur wie gewöhnlich als CD kaufen, sondern können für etwas mehr Geld (umgerechnet ca. 28 Euro) ein Shirt mit dem Namen „Original Music Tee (TM)“ mit dem Albumcover als Aufdruck vorne und der Tracklist als Aufdruck auf der hinteren Seite kaufen. Integriert sind zudem Codes, die den Besitzer des Shirts auf der Website des Künstlers zum Download der Tracks akkreditieren.
Eine ungewöhnliche aber trotzdem innovative Form der Distribution, wie sie wohl auch für Filme spannend sein könnte, da man auf diese Art und Weise das beliebte Merchandising direkt mit dem Kauf des Produkts verbinden kann. Weitere Artist Tees findet man übrigens bei dem amerikanischen Label LnA.
Hier eine kurze Sneak zum Album des sympathischen Musikers

 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.
 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



