Ich blogge normalerweise nicht über klassische Außenwerbeplakate, die auf gewöhnliche Weise den Passanten dazu verführen sollen, ins Kino zu gehen.
Ab und an kommt es dann aber vor, dass Plakataktionen meine Aufmerksamkeit erregen.
So geschehen bei diesem Motiv für 2012, das ich auf www.adsoftheworld.com gefunden habe.
Das etwas merkwürdig und angsteinflößend erweiterte Plakat wurde in Brasilien in der U-Bahnstation Cantagalo in Copacabana, Rio de Janeiro platziert und erfüllt aus meiner Sicht sehr genial seinen Zweck für den Weltuntergangsfilm.

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



