Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

ARR! Es ist wieder ARG Zeit

Geschrieben am 16.November 2008

Am 8. November bekam ich wieder einmal merkwürdige Post ins Büro geschickt.
Diesmal war es eine Schachtel mit Piratensäbel, schwarzem Tuch und kurzer handschriftlicher Nachricht mit Verweis auf eine Website names Jointhepirates.com.

Ganz klar: Es ist wieder Zeit für ein neues Alternate Reality Game.
Wie sich nach abgeschickter Twittermeldung schnell herausstellte, war ich nicht der einzige Empfänger dieser merkwürdigen Post. Rund 20 andere Leute haben fast exakt die selben Inhalte geschickt bekommen und tauschen sich seit dem wie immer im ARG-Reporter Forum sowie in einem Wiki über die Ereignisse aus.
Wie immer wird das vermutlich zur Promotion eines neuen Videospiels oder Kinofilms (es handelt sich hier nur um eine Vermutung) genutzte Game über sämtliche Kanäle gespielt. Natürlich spielt auch Youtube eine Rolle, wo dieses Video hochgeladen wurde, das wiederum auf einem USB-Stick gespeichert war, der in einer Schatzkiste versteckt war.

Diese Schatzkiste haben die Teilnehmer an einem Ort gefunden, auf den sie über die Website kamen, wo versteckte Geo-Kordinaten identifiziert wurden. Hier der dazugehörige Bericht inklusive Videodokumentation der Ausflugs an den Rand von München.
Das Spiel ist gerade dabei richtig an Fahrt zu gewinnen.
Sobald sich erkennen lässt, wie es weitergeht oder neue Wege beschritten werden, berichte ich darüber hier. Ansonsten freue ich mich auf ein spannendes Spiel als Pirat! Arrr Ende!

Leave a Reply