Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Auf zur Transformers Jagd

Geschrieben am 9.November 2009

Der DVD-Release von Transformers: Revenge of the Fallen steht an, und in diesem Zusammenhang startet die Agentur InPromo aus Hamburg heute in fünf deutschen Städten (Berlin, Hamburg, München, Frankfurt und Köln) eine Aktion für Paramount, deren zentraler Kanal Twitter ist.

Bis zum 16. November läuft die Aktion, die als weltweit erste Twitter-Hunt bezeichnet wird und bei der sich die Mitspieler auf die Jagd nach den Transformers begeben müssen.

Der genaue Ablauf sieht wie folgt aus: In den Städten wird jeweils ein Objekt im öffentlichen Raum mit einem Decepticon- oder Autobot-Sticker als Transformer
gekennzeichnet. Üeber den Paramount Twitter-Kanal werden jeden Tag Hinweise auf den jeweiligen Standort der versteckten Transformers an die Twitter-Gemeinde verbreitet.

Wer den realen Transformer entdeckt hat und als erster ein Foto des Fundortes inklusive Sticker bei Twitter hochlädt und die Info per Direct Message an Paramount schickt, ist der Sieger und gewinnt eine PlayStation 3 oder einen Blu-ray Player inklusive Film und Game.

Weitere Infos zu dieser interassanten Aktion findet man übrigens auf dem Paramount Facebook-Profil.

Möge die Jagd beginnen!