In Deutschland kennt man Superposter wie jene, die vor kurzem in New York zum Einsatz kamen und Inception, den neuen Film von Christopher Nolan mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle bewarben, lediglich vom Potsdamer Platz in Berlin.
Schon allein durch die Größe der Werbemittel wird enorm viel Aufmerksamkeit generiert. Ist dann auch noch das Motiv ungewöhnlich, sind Blicke garantiert.
In dem neuen Science-Fiction Thriller, der im Trailer und in Bezug auf den Plot stark an The Cell erinnert, vermischt sich die reale Welt mit der Traumwelt. Um diesen Grundgedanken buchstäblich auf die Straße zu bringen, zeigen die Superposter an den Häuserfassaden unwirkliche Szenarien. Eine nicht ganz neue aber dafür sehr wirkungsvolle Werbung für einen mit Spannung erwarteten Film.



 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.
 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



