Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Beeindruckende Superposter für Inception

Geschrieben am 22.Juli 2010

In Deutschland kennt man Superposter wie jene, die vor kurzem in New York zum Einsatz kamen und Inception, den neuen Film von Christopher Nolan mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle bewarben, lediglich vom Potsdamer Platz in Berlin.

Schon allein durch die Größe der Werbemittel wird enorm viel Aufmerksamkeit generiert. Ist dann auch noch das Motiv ungewöhnlich, sind Blicke garantiert.

In dem neuen Science-Fiction Thriller, der im Trailer und in Bezug auf den Plot stark an The Cell erinnert, vermischt sich die reale Welt mit der Traumwelt. Um diesen Grundgedanken buchstäblich auf die Straße zu bringen, zeigen die Superposter an den Häuserfassaden unwirkliche Szenarien. Eine nicht ganz neue aber dafür sehr wirkungsvolle Werbung für einen mit Spannung erwarteten Film.

Leave a Reply