Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Berlin im Affenfieber

Geschrieben am 15.August 2014

Am 7. August startetet Planet der Affen – Revolution in den deutschen Kinos.

In Berlin sorgte Twentieth Century Fox für Affenfieber und platzierte an mehreren öffentlichen Plätzen besondere Werbemittel.

So zum Beispiel am Alexanderplatz, wo aus einer Häuserwand ein überdimensionaler Affenkopf herausragte.

WP_20140731_005

WP_20140731_002

Auch die Humboldt-Box wurde einmal mehr zur Promotion eines Fox-Films genutzt. Nach den Live-Streaming Aktionen zur Premiere von X-Men – Zukunft ist Vergangenheit nutzte der Verleiher auch für Planet der Affen die Box und kreierte in Kooperation mit dem Filmpark Babelsberg eine verlassene Landschaft, die der Szenerie aus dem Film gleicht.

Für alle, die den Film noch sehen wollen, hier ein kleiner Vorgeschmack in Form des Trailers.

Leave a Reply