Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Constantin Film entdeckt den QR Code

Geschrieben am 29.März 2009

Diesen Donnerstag startete die neue deutsche Komödie Vorstadt Krokodile in den Kinos.
An der Littfasssäule vor meiner Wohnung habe ich nun das Plakat entdeckt, welches von Constantin Film (meines Wissens nach) erstmals mit einem QR-Code (Quick Response Code) ausgestattet ist.

Tagt (=Fotografiert) man den Code mit seinem Handy, das mit der entsprechenden Software ausgestattet ist, wird man auf eine mobile Website geleitet, auf der man an einem Gewinnspiel teilnehmen und sich zusätzlichen Handy-Content zum Film downloaden kann.
Damit ist der QR-Code nun endlich auch in der Promotion des deutschen Films angekommen.

Leave a Reply