Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Das iPhone als Tür zur erweiterten Realität

Geschrieben am 5.Oktober 2008

Ich habe bereits oft über das iPhone als Next-Generation Device mit ungeahnten Anwendungsmöglichkeiten gestaunt, doch Tonchidots Sekai Camera stellt alles bisher da gewesene in den Schatten.
Die Sekai Camera ist eine Applikation für das iPhone, die es dem Nutzer ermöglicht, mittels Handykamera Informationen über die Umgebung abzurufen oder ortsabhängige Nachrichten für andere User zu hinterlassen. Richtet man die Kamera auf ein Objekt in der Umgebung, lokalisiert das Telefon per GPS, wo sich der Benutzer aufhält und sendet dann alle verfügbaren Informationen zu dem gefilmten Ort oder Produkt auf das Display.
Die Informationen kommen einerseits von den Usern selbst, die Objekte taggen und andererseits aus dem Web von den Internetseiten der Objekte (Shops, Betreiber von Werbetafeln usw.)
Hier das sehr interessante Video dazu.

Leave a Reply