Obwohl ich es für weniger 2.0ig halte, berichte ich in diesem Blog trotzdem manchmal über witzige oder innovative Außenwerbeaktionen für Filme oder TV-Serien.
Auch diesmal habe ich wieder was interessantes gefunden, was auf jeden Fall erwähnenswert ist.
Um die Komödie Knocked Up zu bewerben, hat DDB New Zealand ein Citylight in einem Einkaufszentrum zum Aquarium umfunktioniert. In der Mitte befand sich ein Schwamm, der die Eizelle einer Frau darstellen sollte und mit Fischfutter gefüllt war. Im Aquarium versuchten lebende Kaulquappen, in das Innere des Schwammes zu gelangen, um an das Fischfutter zu kommen. Damit passte das Thema des Citylights gut zum Film, in dem es um die Folgen eines One-Night-Stands geht.

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.




Ein Kommentar zu “Der Gag mit der befruchteten Eizelle”