Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Der Gag mit der befruchteten Eizelle

Geschrieben am 2.Oktober 2008

Obwohl ich es für weniger 2.0ig halte, berichte ich in diesem Blog trotzdem manchmal über witzige oder innovative Außenwerbeaktionen für Filme oder TV-Serien.
Auch diesmal habe ich wieder was interessantes gefunden, was auf jeden Fall erwähnenswert ist.

Um die Komödie Knocked Up zu bewerben, hat DDB New Zealand ein Citylight in einem Einkaufszentrum zum Aquarium umfunktioniert. In der Mitte befand sich ein Schwamm, der die Eizelle einer Frau darstellen sollte und mit Fischfutter gefüllt war. Im Aquarium versuchten lebende Kaulquappen, in das Innere des Schwammes zu gelangen, um an das Fischfutter zu kommen. Damit passte das Thema des Citylights gut zum Film, in dem es um die Folgen eines One-Night-Stands geht.

Ein Kommentar zu “Der Gag mit der befruchteten Eizelle”

Leave a Reply