Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Der Silver Surfer in London

Geschrieben am 17.August 2007

Weil ich den Film gestern erst gesehen habe (und ihn übrigens nicht gerade atemberaubend finde “gähn”) hab ich mir gedacht, schreibe ich kurz etwas über jene spektakuläre Außenwerbung, die Fox mit einer Sondergenehmigung bekam.

Als erstes Unternehmen überhaupt bekam Twentieth Century Fox nämlich die Erlaubnis auf dem als “London Eye” bekannt gewordenen Riesenrad in Englands Hauptstadt zu werben.

Die Idee, die Titelfigur des neuesten Blockbusters “Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer” in ungewöhnlicher Position auf dem Riesenrad zu platzieren, überzeugte British Airways, den Betreiber des “London Eye”, anscheinend.

Der Silver Surfer bewegt sich im Film spektakulär durch die Luft und durch den Werbebanner sieht es auch im echten London nun so aus, als würde der Bösewicht der Stadt einen Besuch abstatten und dabei durch das Riesenrad fliegen.

Leave a Reply