Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Ein besonderer Filmflyer

Geschrieben am 3.Juli 2009

Die meisten Fallbeispiele, die ich in diesem Blog beschreibe, kommen aus digitalen Medien.
Manchmal bemerke ich aber auch die eine oder andere Werbung oder Promotion-Aktion im analogen Raum.
Gestern war ich bei der Premiere von 9 to 5: Days in Porn im Berliner Kino Central.
Die Dokumentation über den Alltag und das Leben von Menschen, die im Pornobusiness arbeiten, verdient definitiv das Prädikat wertvoll!
Eine nähere Betrachtung des Films sowie zu den ungewöhnlichen Marketingmaßnahmen werde ich mir bald hier vornehmen!

Im Kino lagen gestern auch jede Menge Flyer für diverse Filme aus. Einer stach dabei aus der Menge hervor. Der Film The Wrestler mit Mickey Rourke ist zwar bereits etwas älter, aber dennoch wird er nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass er einfach gut beim Publikum ankommt, immer noch gespielt.

Der Flyer zum Film ist gestaltet wie eine Eintrittskarte zu einer Wrestlingveranstaltung, bei der die fiktive Ikone Randy “The Ram” Robinson zu einem seiner legendären Auftritte lädt!
Sehr einfache Idee, die aber trotzdem ins Auge sticht!

Leave a Reply