Die meisten Fallbeispiele, die ich in diesem Blog beschreibe, kommen aus digitalen Medien.
Manchmal bemerke ich aber auch die eine oder andere Werbung oder Promotion-Aktion im analogen Raum.
Gestern war ich bei der Premiere von 9 to 5: Days in Porn  im Berliner Kino Central.
Die Dokumentation über den Alltag und das Leben von Menschen, die im Pornobusiness arbeiten,  verdient definitiv das Prädikat wertvoll!
Eine nähere Betrachtung des Films sowie zu den ungewöhnlichen Marketingmaßnahmen werde ich mir bald hier vornehmen!
Im Kino lagen gestern auch jede Menge Flyer für diverse Filme aus. Einer stach dabei aus der Menge hervor. Der Film The Wrestler mit Mickey Rourke ist zwar bereits etwas älter, aber dennoch wird er nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass er einfach gut beim Publikum ankommt, immer noch gespielt.
Der Flyer zum Film ist gestaltet wie eine Eintrittskarte zu einer Wrestlingveranstaltung, bei der die fiktive Ikone Randy „The Ram“ Robinson zu einem seiner legendären Auftritte lädt!
Sehr einfache Idee, die aber trotzdem ins Auge sticht!

 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.
 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



