Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Die Agentur Exterion Media und Fox haben in London eine Aktion durchgeführt, bei der Fahrgäste in den berühmten Doppeldeckerbussen über dort installierte Beacons in den Genuss von Exklusivinhalten zum Film Kung Fu Panda 3 kamen. Voraussetzung dafür war, dass sie die Musikerkennungs-App Shazam installiert hatten.

Bild1

Shazam-Nutzer im Bus wurden über Plakate dazu aufgefordert, die App zu öffnen. Sobald das passierte, erkannten die Beacons die App, woraufhin der Filmtrailer und weitere Inhalte in der Shazam-App abgespielt wurden. Darüber hinaus konnten die Nutzer direkt über ihr Smartphone Kinokarten für den Film erwerben.