Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Floor Graphics zum A-Team

Geschrieben am 9.August 2010

Wenn man dieser Tage (noch vor dem großen Regen) durch Berlin Mitte läuft / lief, ist / war das A-Team rund um Hannibal Smith, Face, B.A. und Murdoch allgegenwärtig.

Grund dafür sind aufgemalte Floor Graphics, die wohl in einer Nacht- und Nebelaktion überall in der Stadt verbreitet wurden.

In Kombination mit der hohen Anzahl an anderen klassischen Werbemedien an Litfaßsäulen etc. schafft Twentieth Century Fox kurz vor dem Kinostart des Films am 11. August enorme Aufmerksamkeit. Nicht nur die Tatsache, dass der Film auf einer TV-Serie beruht, die so ziemlich jeder männliche Kinogänger zwischen 15 und 35 kennt, sondern auch der hohe Actionfaktor, mit dem der Film im Trailer und in den anderen bisher gezeigten Ausschnitten beworben wird (den er auch hält – ich durfte den Film bereits im Rahmen einer Pressevorführung sehen) führen mich zu der Annahme, dass das A-Team bis zum Start von Sylvester Stallones The Expendables ganz weit oben in den deutschen Kinocharts bleiben wird.

Ebenfall aufgrund der Zielgruppe interessant ist, dass für den Film relativ wenig Spektakuläres im Bereich online passiert ist. Einzig und allein das YouTube-Spiel zum Film blieb mir in Erinnerung, jedoch wurde auch dies von den amerikanischen Kollegen durchgeführt. Habe ich also etwas verpasst? Wer weiß mehr?

Leave a Reply