Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Harry Potter an der Bushaltestelle

Geschrieben am 22.November 2010

Bereits vergangene Woche ist der erste Teil des siebten Abenteurs von Harry Potter mit dem Titel Harry Potter und Heiligtümer des Todes – 1 in den deutschen Kinos gestartet.

In diversen Berliner Bus- und Tramhaltestellen (unter anderem auch am Hackeschen Markt in Mitte), können Fans des Zauberlehrlings genau so wie Passanten und Wartende erste Ausschnitte aus dem Film sowie Interviews mit den Stars ansehen. Möglich wird dies über ein Videodisplay das in die Haltestelle eingebaut wurde und auf dem über drei Knöpfe anwählbare Clips zu sehen sind, die die Wartezeit auf den nächsten Bus bzw. die Straßenbahn verkürzen. Um auf die interaktiven Bildschirme hinzuweisen, wurde auch die restlichen Bereiche der Wartehalle aufwendig mit Postern und Folien im Harry-Potter-Design dekoriert.

Leave a Reply