Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

iPhone App zum Kinofilm für Snowboarder

Geschrieben am 18.April 2011

Im amerikanischen Skiort Vail in Colorado gibt es seit kurzem ein Social Network für die Skipiste. Möglich wird dies über einen im Skipass installierten Chip, der die Aktivitäten seines jeweiligen Trägers nach Anmeldung auf einer Website automatisch speichert. Über die kostenlose Anwendung EpicMix können sich die User dann austauschen und befreunden. Informationen wie Schnelligkeit und zurückgelegte Strecke können anhand der mobilen Applikation über Twitter und Facebook kommuniziert werden. Herausragende Leistungen werden von den Vail Resorts mit digitalen Pins belohnt, die bei Events in den Resorts eingelöst werden können.

Schneeaffine Nutzer der iPhone App zum Kinofilm Powder Girl, der seit 17. März im Kino zu sehen ist, könnten dafür wichtige Daten auch über diese Anwendung sammeln. So bietet die Fan-App zu Powder Girl neben dem offiziellen Trailers und einer Kinofinder Funktion auch einen GPS-Speedmeter. Der misst beim Snowboarden, Skifahren oder Skateboarden das eigene Tempo und macht Fotos aus der Bewegung heraus.