Es ist zwar schon wieder einige Zeit her, seit sich die Arthouse Film-Avantgarde im April 2014 beim Tribeca Film Festival in New York traf, trotzdem möchte ich noch über eine interessante Aktion berichten, die dort lief.
Über 1.000 Besucher nutzten nämlich einen innovativen Weg, um an Gratistickets für ein Screening zu bekommen. Der Hauptsponsor AT&T platzierte von zwischen 14. und 17. April Werbeposter mit integrierten NFC-Tags in seinen Läden in New York. Besucher ohne NFC-fähiges Handy konnten die neuesten Modelle im Laden testen und so auch an der Aktion teilnehmen. Laut den beiden Tech-Firmen HID Global und Tamoco, die für die Installationen verantwortlich waren, wurden die Poster in Summe 8,195 mal von 1,156 Smartphones getaggt. Diese Relation lässt entweder darauf schließen, dass Nutzer mehrfach versucht haben an Gratis-Tickets für die Film For All Friday Aktion im Rahmen des Festivals zu kommen, oder, dass die Umsetzung nicht gut war.

 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.
 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



