Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Dieses Citylight-Plakat der etwas anderen Sorte hat in Norwegen für einigen Online-Buzz für den Film Stirb Langsam 5 gesorgt.

Der Außenwerber JCDeceaux, die Mediaagentur Mediacom sowie das Filmstudio 20th Century Fox setzten das gewöhnliche Plakat in eine sehr ungewöhnliche Szenerie. Das Plakat wurde so gestaltet, dass es an eine Actionszene aus dem Film mit Bruce Willis erinnert. Der untere Teil der Plakatwand ist so demoliert worden, dass es den Anschein erweckt, als sei ein alter Mercedes hineingekracht. Das Fahrzeug steckt im Kinoplakat fest und wirkt wegen seiner Beulen, des Staubs und der Glasscherben ganz so, als hätte es gerade eine Verfolgungsjagd hinter sich. Der Szenerie entsprechend sind das Filmplakat und der ramponierte Mercedes von Baken und Absperrbändern umringt.

Ein von einem Passanten aufgenommenes Bild verbreitete sich innerhalb kürzester Zeit auf der Plattform IMGUR und wurde dort bereits über 1,25 Mio. Mal betrachtet und geteilt.

Yippie-ya-yeah Schweinebacken! Mission erfüllt!

Leave a Reply