Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Mit Kreditkarte am Plakat bezahlen

Geschrieben am 2.Mai 2014

Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe hat für das Hilfswerk MISEREOR ein besonderes digitales Plakat entwickelt. Über das PlaCard genannte Werbemittel können interessierte Personen ihre Spende direkt am Display abgeben… mit ihrer Kreditkarte.

Dieses erste interaktive Spendenplakat akzeptiert nicht nur Kreditkartenzahlung sondern zeigt auf dem Digitaldisplay zudem direkt die Wirkung der Spende.

Ich halte das PlaCard nicht nur für ein tolles Werbemittel sondern sehe auch einen direkten Einsatz für Filmstudios und Kinobetreiber.

Auch wenn es in den Apps der großen deutschen Kinoketten nun zunehmend die Möglichkeit gibt, das Kinoticket mobil zu kaufen und Anwendungen wie Cinery ebenfalls eine Ticket-Kaufoption für den Film und das Kino der Wahl anbieten, bin ich davon überzeugt, dass man auch das Außenwerbemittel nicht außer Acht lassen sollte, wenn es um das Ticketing geht.

Stünde nun ein solches Werbemittel in direkter Umgebung eines Kinos oder gar im Foyer, wäre es denkbar, den Ticketverkauf direkt mit exklusiven (Bewegtbild)-Inhalten oder anderen Goodies zum Film zu verbinden. Vor allem die Tatsache, dass Kinobesucher häufig erst im Foyer die Entscheidung für den Film treffen, macht den Einsatz des PlaCards spannend für Studios.

Leave a Reply