Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Mit Repo Men unsichtbar werden

Geschrieben am 21.Mai 2010

Ganz im Stile eines Alternate Reality Games haben Lone Shark Games, Universal Pictures und das Magazin Wired abenteuerlustige Menschen aufgerufen, am RepoMen Disappear Contest” teilzunehmen.

Die Aktion lief zur Promotion des actiongeladenen Kinofilms Repo Men, in dem der Protagonist es schafft, für 25 Tage von der Bildfläche zu verschwinden und auf der Flucht zu sein. Genau dies war die Aufgabe des Contest-Teilnehmers, der, ausgestattet mit 2.500 US-Dollar und technischen Utensilien, aus seinem normalen Leben flüchtete und unauffindbar wurde. Der oder die Teilnehmer/in, die es schafft, von niemandem ausfindig gemacht zu werden, gewann am Ende zusätzliche 7.500 US-Dollar.

Die Erfahrungsberichte und Storys zu den einzelnen Teilnehmers sind wirklich interessant zu lesen.

An einer solchen Aktion würde ich wohl auch teilnehmen wollen. Wer möchte nicht gerne mal für einige Zeit untertauchen und damit sogar noch Geld verdienen!

Leave a Reply