Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Shoppen wie ein Jedi

Geschrieben am 29.Januar 2016

Die französische Supermarktkette Carrefour hat zum Kinostart von Star Wars – Erwachen der Macht mit Disney kooperiert um in mehreren Einkaufsmärkten in Frankreich eine Multimedia-Installation zu platzieren.

Auf einer riesigen Videowall wurde der Online-Shop der Kette angezeigt und Kunden konnten mittels Microsofts Kinect die Macht über den virtuellen Einkaufskorb übernehmen. Durch Gestensteuerung, die natürlich stark an Jedi-Bewegungen erinnert, konnten Objekte ausgewählt und in den Warenkop gelegt werden.

Ob dann auch die Jedi oder besser gesagt Disney die Rechnung für den virtuellen Star Wars Einkauf übernahm, ist mir unbekannt.