Bei der diesjährigen Comic-Con gab es wieder einmal jede Menge skurriles zu sehen. Unter anderem auch eine als Snoopy auf seiner Hundehütte getarnte Drohne, die Werbung für den Peanuts Film machte, der zu Weihnachten in Deutschland in den Kinos startet. Umgesetzt wurde der Stunt von Otto Dieffenbach, der auch auf seinem lesenswerten Blog darüber berichtete.
Das Thema Drohnen-Promotion scheint wohl auch für die Neuverfilmung von Fantastic Four aufgekommen zu sein. In New York organisierte die Agentur Thinkmodo den Flug einer brennenden Drohne, in Anlehnung an einen der Helden aus dem Film.

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



