Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Snowden Plakat überwacht Passanten

Geschrieben am 20.Februar 2017

Ist zwar schon etwas her, aber trotzdem sehr gut. Um den Kinofilm Snowden zu promoten, hat die Agentur DentsuBos in Toronto ein Billboard installiert, das Passanten das Gefühl gab, sie würden verfolgt. Der Film handelt von Edward Snowden, der die Massenüberwachung durch Geheimdienste publik machte.

Für die Aktion buchte DentsuBos am zentralen Yonge-Dundas Square ein Display, das mit einer Überwachungskamera verbunden war.

Die Kamera filmte den Platz, sodass die Passanten plötzlich feststellen mussten, dass sie auf dem Billboard live zu sehen waren. Auf diese Weise sollte ihnen die Massenüberwachung, das Kernthema des Films, buchstäblich vor Augen geführt werden.

Leave a Reply