Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Star Trek Logo am Himmel über London

Geschrieben am 13.April 2013

Am 17. Mai startet der zweite Teil der neuen Star Trek Serie mit dem Titel Into Darkness.

Welch bessere Möglichkeit als die weltweite Earth Hour gibt es für einen Film wie Star Trek, um auf eindrucksvolle und futuristische Weise für den Film zu werben? Das dachte sich auch Paramount und nutzte die Möglichkeit, als am 23. März Städte und Metropolen in über 150 Ländern (darunter auch London) für eine Stunde das Licht ausschalteten., um auf den enormen globalen Energieverbrauch hinzuweisen.

Mithilfe mehrerer beleuchteter Quadrokopter (den so genannten Spaxels), die erstmals bei der Ars Electronica 2012 in Linz zum Einsatz kamen,  wurde das bekannte Star Trek Logo mittels computergesteuertem Formationsflug an den Himmel über London gezaubert.

Eine beeindrucktende Performance! Einen Hintergrundbericht zur Entstehungs und Umsetzung der Aktion gibt es hier zum Nachlesen. Weitere Bilder findet man auf Flickr.

Leave a Reply