Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Ich möchte hier in aller Klarheit festhalten, dass es sich bei diesem Blog um eine Quelle für Filmmarketing Cases handelt. DasThema Alternate Reality Gaming wurde hier in zahlreichen Postings bereits behandelt, ist jedoch nicht das Hauptthema des Blogs.
Ich bin davon überzeugt, dass sich ARGs spätestens im Jahr 2009 zu einem beliebten Social Media Marketing Tool entwickeln werden, wodurch wir auch in Deutschland von mehreren Kampagnen hören werden.

Bei Patmo habe ich gerade wieder von einem neuen Spiel gehört, dass zum Filmstart des neuen Tom Tykwer Films The International weltweit gespielt wird.
Auf www.stoptheinternational.com kann man sich für die Jagd registrieren, bei der 2 VW Tiguans verlost werden.

In der ersten Aufgabe geht es darum, markiertes Geld zu finden und die Ziffern darauf online einzugeben.
Auch Berlin, wo Teile des Films gedreht wurden, ist man bereits aktiv, wie ich gesehen habe. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird in dem Fall um The International Bank of Business and Credit.
Zum Spiel gibt es übrigens auch bereits wieder ein Forum, in dem stets neue Infos zu finden sind.

Leave a Reply