Mit Augmented Reality verhält es sich derzeit wie mit Alternate Reality Gaming.
Diese beiden Technologien bzw. Methoden erleben einen Boom im Filmmarketing.
Nach dem Star Trek Case setzt Paramount gemeinsam mit Total Immersion noch einen drauf. Diesmal ist es der Blockbuster Transformers: Revenge of the Fallen an der Reihe.
Auf www.weareautobots.com können sich Fans des Films einen Client downloaden, der es bei aktivierter Webcam ermöglicht, zum Autobot zu werden. Möglich wird das durch die Software, die AR und Gesichtserkennung kombiniert!
Ein Video zeigt sehr gut, wie das ganze funktioniert!

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



