Der australische Filmverleih Village Roadshow hat bereits zu Beginn des Jahres (von 21. bis 27. Januar) eine etwas ungewöhnliche Außenwerbekampagne für den Film The Wolf of Wall Street in den Städten Syney, Brisbane und Melbourne umgesetzt.
In einem Citylight Plakat zum Film wurden dazu echte 100 Dollar Geldscheine im Wert von insgesamt 10.000 Dollar platziert und durch ein Gebläse durch die Luft gewirbelt.
Aus Sicherheitsgründen wurde an den Wochentagen zwischen 7 Uhr morgens und 19 Uhr abends und am Wochenende zwischen 10 und 15 Uhr ein Security-Guard neben dem Werbemedium platziert und das Geld über Nacht aus dem Behälter genommen.
Bei Geld hört schließlich das Vertrauen auf, wie auch die Hauptfigur im Film schmerzlich erleben muss.

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



