Die Pariser Werbeagentur Ubi Bene hat zum Launch der dritten Staffel der Netflix-Serie Narcos die Kampagne „The White Countdown“ durchgeführt, bei der eine Sanduhr der besonderen Art zum Einsatz kam.
Für die Kampagne wurden Litfaßsäulen auf den Champs-Élysées umgerüstet und in riesige Sanduhren verwandelt. Der Clou: Durch die Uhren lief kein Sand, sondern ein weißes Pulver, das wie Kokain aussah. Die Uhr lief 48 Stunden lang – pünktlich bis zum Serienstart – und zog dabei nach Angaben der Agentur 300.000 Passanten in ihren Bann.


Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



