Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Das Buch zum Film zur DVD

Geschrieben am 26.Januar 2009

Seit ich mir einen Beamer und eine Leinwand für mein Heimkino gekauft habe, ist mein DVD Konsum bzw. Kauf wieder stark angestiegen.
Da stellt sich für mich die Frage: Was genau erwarte ich mir neben einem günstigen Preis von einer DVD?
Ist es möglichst viel Bonusmaterial (vielleicht sogar auf einer Extra-DVD)? Nein, das kann ich schon mal sicher sagen, denn ich habe eigentlich noch so gut wie nie eine Bonus-DVD eingelegt, nur um mir langweilige Making-Ofs oder nichtssagende Interviews anzusehen…
Da finde ich es schon eher cool, wenn man zum Beispiel den Original-Audiokommentar des Regisseurs einschalten kann, oder vielleicht ein alternatives Ende geboten bekommt.

Dennoch finde ich, ist es bisher nur wenigen DVDs gelungen, wirklich herauszustechen aus meiner Sammlung.

In Neuseeland hat das New Zealand Book Council nun eine coole Aktion getestet, bei der zum ersten Mal Buchauszüge einer DVD beigelegt wurden.
Zur DVD-Veröffentlichung von The Chronicles of Narnia: Prince Caspian sollten besonders die jungen Fans der Romanserie zum Lesen aninimiert werden.
Dazu wurden die ersten beiden Kapitel des Buches von C.S. Lewis, auf dem der Film basiert, in die DVD-Hülle integriert.
Mit diesem kleinen aber feinen Add-On können die technischen Bonus-Features, die natürlich bei HD-Formaten wie Blu-Ray noch besser sind (unter anderem BD-Live, digitale Kopie des Films als Download für mobile Endgeräte usw.), auch um ein analoges Element erweitert werden, was ich persönlich für eine ausgesprochen gute Idee halte.

Leave a Reply