Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

iPhone + Buch = Phonebook

Geschrieben am 5.Dezember 2010

Selten habe ich ein neues Produkt entdeckt, dass mich aufgrund seiner Einfachheit und Genialität sofort überrascht hat.

Das iPhone Buch ist eines davon: Das japanische Verlagshaus Dentsu hat zusammen mit dem Software-Entwickler Mobile Art Lab ein hybrides Kinderbuch namens Phonebook vorgestellt, das es in der Zwischenzeit auch im japanischen Amazonmarkt für rund 50 Dollar zu kaufen gibt. In der Essenz handelt es sich dabei um ein gedrucktes Bilderbuch mit einer Aussparung in der Mitte, in der ein iPhone oder ein iPod Touch eingesetzt werden kann. Die dazu passende, kostenlose App mit dem Titel Ride! Ride! gibt es im iTunes Store zum Download.

Einmal gestartet, wird der Fortgang der Geschichte in Form von kleinen Lern- und Geschicklichkeitsspielen über den Touchscreen des mobilen Endgerätes gesteuert. Smartphones werden damit zum Lerncomputer.

Einziger Nachteil in der derzeit erhältlichen Version: Das Telefon bzw. die App erkennt nicht, welche Seite aktuell angesehen wird! Umgangen werden könnte dieses Problem in der zweiten Version allerdings mit einem Magneten, der in den einzelnen Seiten eingebaut ist. Da das iPhone über ein Teslameter verfügt und damit Magnetfelder identifizieren kann, könnte man auf diesem Weg bei jedem Umblättern automatisch auch die nächste Stell in der App abrufen.

Interessant ist das Phonebook übrigens nicht nur für Kinderthemen sondern auch für andere Genres bei denen man diese Form der Printwerbung zum Beispiel in Form eines Beilegers etc. nutzen könnte!

Ein Kommentar zu “iPhone + Buch = Phonebook”

  1. Moon Hcz sagt:

    Jacken Moncler Stil ist in der Regel eine Entwicklungs-und im Winter kann sehr nützlich sein für die meisten Hersteller.Moncler Daunenjacke Eine sportlich-schlanke Linie, innovative Details und edle Materialien machen das Outdoor-Label Moncler Jacke.

Leave a Reply