Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Wenn der DVD-Player zum Pizzaofen wird

Geschrieben am 5.Juni 2013

Pizza und Heimkino, das gehört irgendwie zusammen. Das dachte sich auch die Pizzakette Domino’s und hat in Brasilien einen sehr interessanten Werbeträger für sich entdeckt: Die DVD bzw. Blu-ray.

In Kooperation mit Videotheken wurden die Silberlinge und Blaustrahlen mit einer speziellen Thermotinte bedruckt, die die Disc nach dem Abspielen zeitweise wie Pizza aussehen und riechen lässt.

Möglich wird dies durch den Laser, der im Gerät die Scheibe abtastet und dabei natürlich auch erhitzt.

Eine geniale wie einfache Idee, die hierzulande auch für Dienste wie Lovefilm etc. spannend sein dürfte.

Domino’s – Pizza Disc (US) from Artplan São Paulo on Vimeo.