Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

IBMs Watson erzeugt Filmtrailer zu Morgan

Geschrieben am 24.November 2017

IBMs Supercomputer Watson hat mit Hilfe künstlicher Intelligenz einen Trailer für den Film Morgan von 20th Century Fox erzeugt.

Watson analysierte dafür insgesamt hundert Trailer von Horrorfilmen und unterteilte sie in Segmente. Diese wurden von Watson zuerst visuell analysiert, um Emotionen passender zuordnen zu können. Dann untersuchte er die Tonlagen der Schauspieler und die Hintergrundmusik und schließlich die Szenenzusammensetzung. Mit diesem Wissen war es Watson möglich, den Film in nur 24 Stunden zu analysieren und zehn passende Szenen herauszusuchen, aus denen ein Filmteam dann den Trailer zusammenstellte.