Googles sprachaktivierter persönlicher Assistent Google Home liefert Werbung jetzt in Form von personalisierten Empfehlungen. Dies erfuhren die Nutzer am Tag der Premiere des Kinofilms Die Schöne und das Biest, als sie ihren Sprachassistenten nach ihrem Terminplan fragten. Nachdem das Gerät auf die Premiere hingewiesen hatte, erhielten die Anwender eine kurze Zusammenfassung dazu, wie sich der Film von vorherigen Versionen unterscheidet, und die Möglichkeit, zusätzliche Informationen aufzurufen. Laut Google sollen sämtliche Inhalte von Partnerunternehmen zusammengestellt werden.

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



