Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Video on Demand per Amazon Alexa steuern

Geschrieben am 7.Juli 2016

Die Syfy Labs haben gemeinsam mit den NBCUniversal Media Labs eine Anwendung entwickelt, mit der Nutzer Fragen rund um das Serienprogramm an Alexa, den Sprachassistenten von Amazon, stellen können.

Zu diesem Zweck wurde das Programm mit Informationen über Serien wie 12 Monkeys oder Z Nation gefüttert und kann so beispielsweise Zusammenfassungen von einzelnen Folgen geben oder Details über Charaktere verraten. Auch über Starttermine neuer Folgen oder Staffeln weiß das Tool Bescheid.

Vermutlich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Alex noch tiefer in die Welt von Amazon Prime integriert wird und die gleiche Funktion auch für den kompletten Videokatalog von Instant Video zur Verfügung steht. Ich freue mich drauf!

Leave a Reply