Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Das Grafik Interchange Format kurz GIF erfreut sich im World Wide Web besonders in seiner animierten Version seit langem großer Beliebtheit.  Sogar so großer Beliebtheit, dass Google seit letztem Jahr den Filter “Animiert” in seine Bildersuche eingefügt hat.

Eine springende Katze hier, eine stürzende Person da und fertig ist das Internet-Meme, das tausend oder gar millionenfach in den sozialen Netzwerken verbreitet wird.

Der Nutzer desertfox596 auf imgur hat nun mit einfachen Mitteln eine neue Version der Animated GIFs entwickelt. Kurz gesagt werden lediglich vertikale Linien in das Bild eingesetzt die eine Referenz für den Vordergrund des jeweiligen Sujets darstellen und dem Gehirn des Betrachters vorgaukeln, dass sie näher sind als das Bild selbst.

Vermutlich nur eine Spielerei, könnte ich mir aber vorstellen, dass diese Form des animierten Bildes in Zukunft für den einen oder anderen 3D-Animatonsfilm genutzt wird, um mit einfachsten Mitteln den 3D-Effekt schon vor dem Kinobesuch zu vermitteln.

Viel Spaß beim Durchklicken der Gallerie!

Leave a Reply