Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Barcamp Vienna: First Slot – Fatfoogoo

Geschrieben am 26.Januar 2008

Nun hat es also begonnen, das Barcamp in Wien
Erster Slot zum Thema Verkauf von Digital Items in virtuellen Welten.
Passt ja auch irgendwie zu meinem aktuellen Studienthema Film 3.0 – Film/Gaming-Convergence.

Danke an Peter für die Bilder!
Die Jungs von Fatfoogoo haben mit ihrem Unternehmen das weltweit erste Ebay für Digital Items gestartet. Bin schon gespannt, wann die ersten Machinimas zum Verkauf stehen.
Derzeit kann man zum Beispiel ein Schwert für Lord of The Rings Online um etwa 12 Euro kaufen.

Fatfoogoo nutzt übrigens http://www.fetchback.com. Coole Sache! Wer Fetchback nicht kennt, hier eine kurze Beschreibung:
Die amerikanische Firma FetchBack hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Online Marketing völlig neu zu gestalten. FetchBack ermöglicht Online Shopping Portalen, unentschlossene Kunden, die bei ihrem ersten Besuch nichts gekauft haben, bei ihrem Surfverhalten in den folgenden 30 Tagen zu beobachten und immer wieder auf den von den Usern besuchten Lieblingsseiten eigene Werbung zu schalten. Damit ist die Werbung nicht nur kontextrelevant, sondern der User bekommt Werbung von Portalen, die er bereits kennt und damit eine Erinnerung an die von ihm (noch) nicht durchgeführte Kaufentscheidung.

Ein Kommentar zu “Barcamp Vienna: First Slot – Fatfoogoo”

  1. younome and I donno wattayasay?

Leave a Reply