Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Branded Entertainment in einer neuen Dimension

Geschrieben am 15.Januar 2015

In Kürze eröffnet das Unternehmen Melco Crown Entertainment in der chinesischen Hafenmetropole Macau das neue Casino Ressort Macau Studio City sowie ein weiteres Ressort in Manila.

Insgesamt belaufen sich die Kosten für den Bau des Mega-Projekts auf 3,2 Mrd. US-Dollar. Doch die Macaus Studio City ist mehr als nur ein Luxus-Casino. Es handelt sich dabei laut Pressemitteilung um einen von Hollywood inspirierten Entertainment Komplex, der seinen Besucher ein cinematisches Erlebnis der Extra-Klasse verspricht und unter anderem auch ein Virtaul Reality Erlebnis im Stil von Batman bietet.

Theauditionposter

Passend dazu wurden auch beim Marketing keine Kosten und Mühen gescheut und die wohl aktuell teuerste Werbung in Form eines Kurzfilms entwickelt.

Regie bei dem rund 70 Mio. Dollar teuren Werbefilm mit  dem Titel The Audition (wird auf IMDB noch als Untitled Melco-Crown Project geführt), der seine Premiere bei der Eröffnung des Ressorts Mitte 2015 feiern wird,  führt die lebende Legende Martin Scorsese. Die Hauptrollen übernehmen Robert De Niro, Leonardo DiCaprio und Brad Pitt. Produziert wurde der Film von Hollywood Mastermind Brett Ratner.

Branded Entertainment Fans ruft dieser Film vermutlich schnell die fast schon legendären BMW Filmreihe The Hire in Erinnerung. Die astronomischen Summen, die in dem Gesamtprojekt stecken, gepaart mit der Star-Power des Werbefilms sorgen auf alle Fälle schon jetzt für ein gewaltiges Medien-Echo. Ich persönlich werde aber deswegen am Ende trotzdem nicht nach Macau reisen. Anschauen werden ich mir den Film aber auf jeden Fall!

 

 

Leave a Reply