Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Bereits seit einiger Zeit stehe ich in Kontakt mit den Jungs und Mädels von Filmtiki, weswegen ich gerne noch einmal auf das Portal und seine Aktivitäten aufmerksam machen möchte. 2008 gestartet, hat es sich das Startup aus Wien zur Aufgabe gemacht, Filmemachern dabei zu helfen, ihre Filme zu produzieren und effektiv zu promoten. Der Service richtet sich vor allem an jene, die mit einem niedrigen Budget ein großes Publikum erreichen wollen. FilmTiki hilft ihnen dabei, indem das Team der Site einerseits eine Datenbank pflegt, die beispielsweise Zielgruppe und Genre des Films abfragt und auswertet. Welche Kanäle Filmschaffende dann am besten zur Promotion nutzen können, sagt ihnen das integrierte Wiki, in dem auch die Handhabung von Tools wie Twitter, YouTube oder Social Networks erklärt wird.

Nun soll FilmTiki zu einer noch größeren Online Film Community gemacht werden, in der sich unabhängige Filmemacher und Filmliebhaber treffen und austauschen können bzw. in der kleine Filme groß gemacht werden und zusätzlich Geld gesammelt werden soll.

Dazu wurde auf der Ideenfinanzierungsplattform indiegogo ein Projekt eingerichtet und ein nettes Video gedreht, das erklärt, worum es gehen soll! Also: Go out and spread the Word!

Leave a Reply